Patientenbeispiel zu YNSA von Günther Maldaner, Frankfurt a.M.

Diagnose:
Panikattacken; Schlaflosigkeit; Schwindelgefühle; Depression mit agressiver Grundstimmung; Stomaträgerin nach Peritonitis-Op.; Marcumar-Patientin
 
76-jährige Patientin, die von der Tochter in meine Praxis gebracht wird. Sie sei noch im Vorjahr Auto gefahren und der derzeitige Zustand sei nach Peritonitis-Op, Koma und Stomaanlage aufgetreten. Neurologisch und radiologisch (CT) diagnostiziert: keine Ursachen oder Klassifizierung des Schwindels festgestellt worden. Die Patientin ist kooperativ, aber sehr skeptisch und eher mißgelaunt/depressiv.
 
Genadelte YNSA-Zonen:
Y-Punkte Blase und Niere bds. nach Halsdiagnostik, mehrere Brainpoints nach Bauchdiagnostik.
 
Weitere Maßnahmen:
Körperakupunktur. Behandlung vom 14.11.06 bis 19.12.06 , insgesamt 10 Behandlungstage
 
Ergebnisse:
nach der 4. Behandlung sagt die Patientin, es sei nichts besser. Die immer anwesende Pflegerin gibt an, die Patientin sei wesentlich ruhiger und ausgegelichener geworden. Nach der 10. Behandlung sagt auch die Patientin, daß ihre Panikattacken nicht mehr vorgekommen sind, sie schlafe besser und sei sehr gelassen. Der Schwindel sei wie vorher - die Tochter kann aber bei der ständig im Rollstuhl sitzenden Patientin keine Anzeichen von Schwindel feststellen.
 
Keywords:
YNSA, Schwindel, Depression mit Panikattacken